Kirche Oberampfrach

in Oberampfrach, Schnelldorf und Grimmschwinden!

Wir freuen uns über Ihren Besuch und hoffen, dass Sie die gesuchten Informationen finden konnten. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen und Rückmeldungen zu unserer Homepage entgegen. Wir freuen uns über Ihre Nachrichten.
Email: pfarramt.oberampfrach@elkb.de

Ihre Spende für unsere Gemeinde

Ihre Spende für unsere Gemeinde.
Herzlichen Dank!

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe"
(1. Korinther 16,14)

Eine Herausforderung, die Paulus an uns stellt. Alles soll in Liebe geschehen. Alles was wir tun. Wirklich alles? Auch das Streiten? Auch der Frust, den wir loswerden wollen? Das passt doch nicht zusammen - nicht mit unserer Wirklichkeit. Es passt nicht . Eben darum fordert Paulus uns heraus. Er richtet den Blick auf die Nächsten. Nimm deinen Nächsten wahr. Sieh auf den Menschen, der da ist. Ein Mensch, wie Du. Ein Mensch mit Träumen und Ängsten, voller Zweifel und Hoffnungen. Er oder sie ist wie Du: Gottes Kind! Genau der Blick hat verändernde Kraft. Paulus forderte dabei nicht, dass wir alle Menschen lieben müssen. Dazu ist er Realist genug. Doch fordert er, dass in allen Begegnungen der Mensch, der uns begegnet gesehen wird. Dann ist auch Auseinandersetzung möglich. Streit in Liebe sieht den Menschen mit durch das Gegenüber hindurch. Das Kind Gottes, das anders ist als ich, das eine andere Meinung hat und das andere Vorstellungen vom Leben hat, aber sich vielleicht gar nich so sehr von mir unterscheidet.

Ihre Dekanin Uta Lehner

Unsere nächsten Veranstaltungen

Gründonnerstag, 28.03.2024 14.00 Uhr Seniorenabendmahl, Gemeindehaus Schnelldorf
  19.00 Uhr Beicht- und Abendmahlsgottesdienst, Kirche Oberampfrach
Karfreitag, 29.03.2024 10.15 Uhr Gottesdienst zu Karfreitag, Kirche Oberampfrach
Ostersonntag, 31.03.2024 6.00 Uhr Osternachtsfeier, Kirche Oberampfrach
  9.30 Uhr Festgottesdienst zu Ostern mit dem Posaunenchor,Kirche Oberampfrach
Ostermontag, 01.04.2024 10.15 Uhr Festgottesdienst zu Ostern, Gemeindehaus Schnelldorf

Sonntag, 14.04.2024 14.00 Uhr Gottesdienst unterwegs
Treffpunkt: Parkplatz an der katholischen Kirche
Sonntag, 28.04.2024 10.15 Uhr Wunschliedergottesdienst, Gemeindehaus Schnelldorf
Mein Wunschlied - Link zur Eingabe
Sonntag, 05.05.2024 10.15 Uhr Kirchweih Oberampfrach, Kirche Oberampfrach
Christi Himmelfahrt, 09.05.2024 10.15 Uhr Gemeinsamer Gottesdienst in Kloster Sulz

Aktuelles unserer Kirchengemeinde

Herzliche Einladung zur Osternacht und anschließendem Osterfrühstück!
Gottesdienst unterwegs am 14. April 2024
Wunschliedergottesdienst am 28.04.24