Entdecke das Land, in dem Jesus gelebt hat!

Entdecke das Land, in dem Jesus gelebt hat!

Schneckli erzählt von Palästina

Hier erzählt Euch Schneckli von Palästina

Jesus lebte im Land Palästina am Mittelmeer. Palästina hat drei Landesteile: Im Norden Galiläa, Samaria in der Mitte und im Süden Judäa.

Von Norden nach Süden fließt der Fluss Jordan durch Palästina. Er fließt durch den See Genezareth, dann weiter nach Süden bis in das Tote Meer, ein großer salziger See. Der See Genezareth liegt in Galiläa. In ihm gibt es viele Fische, die Fischer fangen. Rings um den See ist das Land sehr fruchtbar. Viele Früchte (zum Beispiel Trauben und Feigen), Getreide und Bäume wachsen dort. Der Ort Kapernaum liegt am See Genezareth. Auch in Galiläa, aber etwas weiter weg vom See Genezaretb ist die Stadt Nazareth. Dort ist Jesus aufgewachsen.

In Judäa liegt Jerusalem, die wichtigste Stadt für das Volk Israel und die Juden. Noch etwas weiter im Süden liegt der Ort Bethlehem. Dort ist Jesus geboren.

Wenn Du auf der Karte hier auf die Markierungen klickst, kannst du die im Text bunt geschriebenen Landschaften, Gewässer und Orte auf der Karte eintragen! Viel Spaß dabei.
Ob Du alles richtig gelöst hast, kannst du mit dem Haken unten rechts kontrollieren! Hier erfährst Du auch, wie da Land, in dem Jesus gelebt hat heute heißt!

 Hier kannst Du entdecken, welche Berufe die Menschen zur Zeit Jesu hatten.

Wenn Du alles richtig gelöst hast und auf den Haken unten in der Ecke klickst, erfährst Du welchen Beruf die Freunde Jesus hatten.

Das haben die Menschen zur Zeit Jesu gegessen

Hier kannst Du entscheiden, ob die Lebensmittel, zu der Zeit von Jesus gegessen wurden oder nicht. Manches, was für uns selbstverständlich ist, haben die Menschen damals noch nicht gekannt.
Viel Spaß!

Diese Tiere kannten die Menschen zur Zeit Jesu in Palästina - Errate die Tiere

Kannten die Menschen zur Zeit Jesu in Palästina diese Tiere? - Ein Bilderrätsel