Gruppen und Kreise

"Es sind verschiedene Gaben; aber es ist "ein"  Geist. Und es sind verschiedene Ämter; aber es ist "ein"  Herr. Und es sind verschiedene Kräfte; aber es ist "ein" Gott, der da wirkt alles in allen." 1. Korinther 12,4-6

In unserer Gemeinde treffen sich Menschen ganz verschiedenen Alters, um ihren Glauben zu leben und in ihrem Leben Gestalt zu geben.

Eltern-Kind-Gruppe

Die Eltern-Kind-Gruppe trifft sich in der Regel mittwochs um 9.30 Uhr im Schafferthaus in Schnelldorf. Wenn Sie Interesse haben teilzunehmen, setzen Sie sich sich mit Dekanin Lehner (07950-673 oder pfarramt.oberampfrach@elkb.de) in Verbindung.

Mädchenjungschar

Für die Mädchen ab ca. 9 Jahren findet die Mädchenjungschar im Gemeindehaus Schnelldorf statt.
Termin: Dienstags 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr.

Teen-Kreis

Für Jugendliche ab dem Präparandenalter (ca. 12 / 13 Jahre) bis 17 Jahre findet im Schafferthaus der Teen-Kreis statt.
Termin: Sonntags 17.30 Uhr.

Seniorenkreis

Im Winterhalbjahr treffen sich die Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde einmal monatlich zu einem fröhlichen Beisammensein im Gemeindehaus. Im Mai findet traditionell der ökumenische Seniorenkreis in einem der örtlichen Gasthäuser statt.

Treffpunkt - mitten im Leben

Mit dem Mai 2023 startet ein neues Angbot: Treffpunkt - mitten im Leben.
Er richtet sich an Menschen ab ca. 60 Jahre. Geplant sind Treffen alle zwei Monate. Ganz unterschiedliche Themen und Angebote werden hier gemacht werden.

Klöppelkreis

Der Klöppelkreis wurde vor über 20 Jahren von Frau Zimmermann, der Ehefrau des damaligen Oberampfracher Pfarrers, ins Leben gerufen. Noch heute treffen sich am Mittwoch abend Frauen im kleinen Saal des Gemeindehauses, um gemeinsam ihrem Hobby nachzugehen.

Frauenchor

Singen macht Freude - das finden die Frauen, die sich wochentlich zu den Proben des Frauenchores treffen. Als Gemeinde freuen wir uns, wenn sie zu verschiedenen Gelegenheiten die Gottesdienste musikalisch gestalten.
Derzeit trifft sich der Frauenchor nicht!

Posaunenchor

Unser Posaunenchor probt immer Dienstag abends im Gemeindehaus, um festliche Gottesdienste mit ihrem Spiel zu gestalten.

Kindergottesdienst Oberampfrach

Der Kindergottesdienst in Oberampfrach lädt zu besonderen Anlässen ein. Die Kinder in Oberampfrach erhalten dazu alle ein persönliche Einladung.

Kindergottesdienst Schnelldorf

Im Oktober 2017 startet der Kindergottesdienst wieder mit einem neuen Konzept.
Unser Schnelldorfer KiGo findet nun an jedem 2. Samstag im Monat statt. Um 9.30 Uhr geht es im Gemeindehaus Schnelldorf mit einem gemeinsamen Frühstück los. Danach ist bis 12.00 Uhr Zeit, um biblische Geschichten zu hören, zu basteln, zu spielen, gemeinsam zu singen und zu beten.
Wie bisher sind alle Kinder ab 4 Jahre bis zum Präparandenalter eingeladen.