Aktuelles 2022

 Konfirmation 2022

Wir freuen, dass wir in diesem Jahr die Konfirmation der Jugendlichen in unserer Gemeinde wieder an ihrem klassischen Termin, dem Palmsonntag, feiern konnten. Trotz Corona war es möglich, dass die Jugenlichen mit allen ihren Gästen in der Kirche das Ja zu ihrer Taufe bestätigen konnten. Ungewohnt, aber schön, dass unsere Kirche wieder einmal gut gefüllt war. Wir wünschen den Jugendlichen Gottes Segen auf ihrem Lebensweg.


Konfirmandenbaum 2022Konfibaum wird zur Osterlinde

In diesem Jahr wurde auch wieder ein Konfirmandenbaum gepflanzt. Am 25. März wurde eine neue Linde am Dorfbrunnen in Oberampfrach gesetzt. Er steht an der Stelle der Linde, die 2019 aufgrund einer Krankheit gefällt werden musste. Daher wurde ein größerer Baum gepflanzt. Die Kosten, die für den Baum und Arbeiten, die mit dem Setzen verbunden sind, entstehen sind weit mehr als das Budget des Obst- und Gartenbauvereins für den Konfirmandenbaum. Schon in den vergangenen Jahren wurde immer wieder zu besonderen Anlässen, wie Konfirmationen oder dem GEdenkend er Konfiramtion um Spenden gebeten, diesen Baum setzen zu können. Wir danken dem Obst- und Gartenbauverein sowie allen Spendenden, dass sie dies möglich gemacht haben.

In diesem Jahr wurde junge Linde dann auch zu einer Osterlinde.


Jahreslosung 2022

Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.

Johannes 6,37